FAQ

Auf dieser Seite beantworten wir dir die drängendsten Fragen, die rund um Bestellung und Produkte auftreten könnten. Sollten wir eine Frage nicht beantwortet haben, die dir auf der Seele brennt, schreibe uns gerne eine Nachricht.

Du hast noch Fragen?

Rund um deine Bestellung

In welche Länder versendet ihr?

Momentan versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Jedoch wollen wir langfristig auch in andere Länder versenden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bis zu einem Bestellwert von € 49,99 betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands € 4,95. Ab € 50,- Bestellwert ist deine Bestellung versandkostenfrei.

Digitale Gutscheine versenden wir kostenfrei per E-Mail. Bei der Bestellung eines Print-Gutscheins fallen € 1,- für den Versand per Briefpost an.

Welche Zahlungsmittel akzeptiert ihr?

Wir akzeptieren:

  • Barzahlung bei Abholung
  • Zahlung mit Kreditkarte
  • Zahlung mit PayPal
  • Zahlung mit Shop Pay
  • Zahlung mit Apple Pay / Google Pay
  • Zahlung mit Klarna Rechnung
Wann wird meine Bestellung verschickt?

Sind die Produkte deiner Bestellung auf Lager, versenden wir innerhalb von 2 Werktagen. Unser Ziel ist es, deine Bestellung noch am selben Tag für den Versand vorzubereiten. Bei einem hohen Bestellaufkommen ist das nur leider nicht immer möglich. Sobald deine Bestellung unterwegs ist, bekommst du von uns eine Versandbestätigung.

Welchen Versanddienstleister nutzt ihr?

Auch beim Versand denken wir an die Umwelt und versenden daher mit DHL GoGreen. Die CO2-Emissionen, die durch den Transport entstehen, werden von DHL durch Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Unsere Versandverpackungen

Um wertvolle Ressourcen zu schonen, sind unsere Versandverpackungen auf die Größe unserer Produkte optimiert. Das schützt nicht nur die Produkte optimal, sondern spart auch Füllmaterial ein. Wo möglich, verwenden wir die Kartons mehrmals.

Rücksendungen

Wann kann ich ein Produkt an euch zurücksenden?

Ab dem Zeitpunkt der Zustellung kannst du deine Waren 30 Tage lang, nach vorherigem Widerruf, an uns zurücksenden.

Wie erhalte ich nach der Rücksendung mein Geld zurück?

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Bezahlart gutgeschrieben.

Die Gutschrift erfolgt immer auf das Konto, von dem der Betrag eingezogen wurde.

Es kann bis zu fünf Arbeitstage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto sichtbar ist.

Bei Rücksendungen erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir dein Paket erhalten haben.

Pfandrückgabe (LAPAHDU Naturkosmetik)

Sammle deine leeren LAPAHDU Flaschen. So sparst du Zeit, Versandkosten und Verpackung.

Für 4 leere, zurückgesandte Glasflaschen à 250 ml schreiben wir dir deinem Kundenkonto € 6,- gut. Das entspricht einem Pfand von € 1,50/Flasche. Darüber hinaus übernehmen wir bei einer Rücksendung mit 4 Flaschen einen Teil deiner Versandgebühr, und zwar in Höhe von € 2,-. Diese erhältst du ebenfalls als Gutschrift auf dein Kundenkonto.

Bitte belasse Produktetiketten an den Flaschen. Ohne Barcode können wir die Flaschen leider nicht zurücknehmen.
Bitte verschraube die Flaschen vor Rückversand unbedingt mit den Originalverschlüssen und stelle diese auf die „Stopp-Stellung“. So vermeidest du, dass Produktreste in den Karton gelangen und diesen verunreinigen bzw. durchfeuchten.
Eine Pfandrückzahlung erfolgt nur für unversehrte Glasflaschen.  Flaschen mit Sprung, abgeschlagenen Stellen oder Kratzern können wir leider nicht gutschreiben.

Für mehr Nachhaltigkeit: Bitte wähle einen CO2 neutralen Logistik-Service. Verwende möglichst unsere Original-Versandverpackung und gegebenenfalls Füllmaterial für den Rückversand. So können wir auch hier Ressourcen schonen, indem wir Material (hier wertvolles Papier) im Kreislauf behalten.

Rund um die Produkte

Wo werden eure Produkte hergestellt?

LAPAHDU Naturkosmetik lässt die Bio Seife FLOWERS + HERBS in Österreich produzieren. Die Naturseifen werden in einer kleinen Manufaktur in Baden-Württemberg hergestellt.

benature Naturkosmetik und friedl & habermann stellen ihre Produkte in Handarbeit in Bayern her.

Sind eure Produkte als Naturkosmetik zertifiziert?

Die Marken benature Naturkosmetik und friedl & habermann sind als Naturkosmetik in Bioqualität zertifiziert. Die Zertifizierung wurde vorgenommen durch NC Natural Cosmetic Standards.

Inhaltsstoffe

Welche Inhaltsstoffe werden eingesetzt?

Wir haben eine extra Seite eingerichtet, auf der du alles über die eingesetzten Inhaltsstoffe nachlesen kannst: zu den Inhaltsstoffen

Sind eure Inhaltsstoffe regional und bio?

Wann immer möglich werden Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau eingesetzt. Dabei werden stets regional angebaute Rohstoffe bevorzugt. Auf den einzelnen Produktseiten kannst du bei den Inhaltsstoffen ablesen, ob sie aus kontrolliert biologischen Anbau stammen. Nähere Informationen zu den einzelnen Inhaltsstoffen findest du unter Unsere Inhaltsstoffe.

Hilfe

Mein Pumpspender funktioniert nicht

Die Pumpspender haben zwei Einstellungen: STOP und OPEN. Das ist praktisch, wenn du die Flasche transportieren und sicher gehen möchtest, dass sie gut verschlossen ist.

Manchmal lässt sich die Verriegelung der Pumpspender vor Erstgebrauch nicht sofort lösen.

Bitte beachte Folgendes:

  • Beim erstmaligen Öffnen sollten sowohl die Flasche als auch deine Hände trocken sein.
  • Drehe den unteren Teil des Pumpspenders, der auf dem Flaschenhals sitzt, ganz fest zu.
  • Dann löse die Verriegelung, in dem du den oberen Teil von STOP in Pfeilrichtung OPEN drehst. Halte dabei den unteren Teil fest und drehe den Auslass gerne mit Kraft.
  • Du kannst auch gegen den Widerstand so weit drehen, bis sich der Auslass in der Position befindet, wo du ihn (optisch) haben möchtest.
  • Durch Fingerdruck von oben kannst du nun deine Wunschdosierung entnehmen.